Der Motivationstrainer

Motivation wirkt erst dann, wenn sie persönlich berührt, Emotionen weckt, überzeugend ist – und nicht nur so klingt. Kluge Zitate, einfache Erfolgsformeln – und Trainer, die sich diese zu eigen machen – gibt es viele. Damit Motivation Substanz hat und nachhaltig ist, braucht es selbst gemachte Erfahrungen und vorgelebte Werte. Ein guter Motivationstrainer muss ein Beispiel geben können – am besten das eigene.

Authentischer Motivationstrainer

Als Motivationstrainer verkörpert Hubert Schwarz vor allem zwei Begriffe: Authentizität und Leidenschaft. Wer ihn auf der Bühne oder in Seminaren erlebt, der spürt ganz schnell: Dieser Mann verbreitet keine Allgemeinplätze, sondern spricht – ausschließlich – aus eigener Erfahrung.

Vom Extremsportler zum Unternehmer

Sein Lebensweg vom Sozialarbeiter über den Extremsport zum mittelständischen Unternehmer ist gespickt mit Triumphen, er enthält aber auch entbehrungsreiche Phasen und Rückschläge.

Antrieb mobilisieren

Hubert Schwarz kennt die Wege zum Erfolg, weiß wie man Durststrecken überwindet und aus Niederlagen lernt. Seine fesselnden Erlebnisse spiegeln Leidenschaft wider und sind voller glaubwürdiger Transfers, die das Publikum nicht staunend zurücklassen, sondern animieren, den eigenen Antrieb zu mobilisieren und den eigenen Erfolg zu suchen.

Motivationstrainer Hubert Schwarz im Vortrag

Mehr als ein Impuls

Mit Hubert Schwarz ist Motivationstraining weit mehr als nur ein Impuls. Seine Fähigkeit, Menschen aus der Komfortzone zu locken und für neue Herausforderungen und Höchstleistung zu begeistern, prädestiniert ihn dafür, Mitarbeitermotivation als Teil einer Unternehmenskultur zu entwickeln. Seine Erfahrung und Wissen gibt er einer breiten Zielgruppe weiter, denn Mitarbeitermotivation ist in allen Unternehmensebenen gegenwärtig.

„Mit Willen, Leidenschaft und Mut kann man viel mehr erreichen, als einem andere zutrauen!“

Hubert Schwarz

  • 25 Jahre Erfahrung

    Profitieren Sie von der 25-jährigen Erfahrung des Motivationstrainers.

  • Beeindruckende Geschichte

    Vom Extremsportler zum erfolgreichen Unternehmer – eine Erfolgsgeschichte.

  • Authentische Persönlichkeit

    Der Lebensweg formte Hubert Schwarz zu einer authentischen Persönlichkeit.

  • Inspirierende Inhalte

    „Unmögliches wagen“ – Inspiration für neue Visionen und Ziele.

  • Individuelle Gestaltung

    Der Motivationstrainer orientiert sich gerne an gewünschten Schwerpunkten.

Live erleben bei …

… Tagungen

… Seminaren

… Workshops

… Kongressen

… Messen

… Präsentationen

… Incentives

… Kick-Off Events

… Marketingevents

… Sportevents

Seminar- und Workshopgestaltung

Der Motivationstrainer bringt Managern und Führungskräften in seinen Seminaren die Tugenden näher, die für nachhaltiges Management wichtig sind: Eigeninitiative, Teamfähigkeit sowie Mitarbeiterführung. Die Seminare können – je nach Wunsch – eintägig oder mehrtägig konzipiert werden. Nach dem Motto „Handeln Sie! Denn der Erfolg kommt nicht vom Wollen, der Erfolg kommt vom Tun!“ gestaltet Hubert Schwarz seine Motivationsseminare interaktiv: Mit Outdoor-Übungen, Teamübungen sowie Problemlöse-/Interaktionsaufgaben untermalt er seine Seminare.

Neben seinen Konzepten für die Management-Ebene, führt den Motivationstrainer sein Tagesseminar „Routebook : Erfolg“ zurück zu seinen eigenen Wurzeln als Jugendpfleger: Schülern, Studenten, Auszubildenden und jungen Führungskräften zeigt er einen vielversprechenden Weg auf. Die Nachwuchskräfte werden Visionen entwickeln, konkrete Ziele definieren, mentale Stärke entwickeln und Teamgeist kennenlernen.

Seminarmethodik

  • Vortrag
  • Praktische Übungen
  • Dialog
  • Reflexion

Arbeitsweise während des Seminars variiert zwischen Plenum und Kleingruppe, „Bauch- und Kopforientierung“, Aktivität und Informationsaufnahme.

„Hubert Schwarz hat uns gezeigt, dass wir mit Willenskraft und Disziplin auch ausserordentliche Ziele erreichen können. Egal wie die äußeren Umstände sind. Seine Begeisterung, sein Vorbild und seine Energie haben mich und meine 200 Kollegen in der Session angesteckt. Danke dafür!“

Dr. Dido Alexander BlankenburgSenior Vice President - Telekom Deutschland GmbH

Ihr Vortrag „Organisation und persönliche Preparedness“ stellte bei unserer VDMA Veranstaltung eines der Highlights dar und hat jeden der Teilnehmer persönlich in seiner „eingefahrenen“ Denkweise aufgerüttelt und zum Nachdenken angeregt. Dies war sowohl aus dem Tischgespräch wie auch aus den Gesprächen im Tagungsnachgang deutlich zu spüren. Vielen Dank für diese tolle und inspirierende Keynote speech.

Dr. Matthias BandorfSchaeffler Technologies AG & Co. KG

Das Beste am Workshop war Ihr Vortrag – meine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter waren absolut begeistert, emotional berührt und vällig hingerissen. So ein tolles Feedback habe ich seit langen nicht gehört. Auch am Abend und am 2. Tag hat Ihr Vortrag nach alle nachhaltig beschäftigt. Vielen Dank, dass Sie meinen Workshop zum Erfolg gemacht haben.

Ute GebbersAOK PLUS - Die Gesundheitskasse für Sachsen und Thüringen

Hubert Schwarz war ganz klar das Highlight unserer Abendveranstaltung auf den Tiba PM-Tagen 2015. Denn er ist ein faszinierendes Beispiel dafür, was man mit der nötigen Leidenschaft, der richtigen Einstellung und einer guten Planung erreichen kann – in Projekten wie im Leben allgemein, das wohl wichtigste Projekt eines jeden. Seine Worte waren inspirierend, nicht nur für Projektmanager, sondern für jedermann: Wenn Du nicht mehr laufen kannst, lauf schneller. Diesen Satz werden die Teilnehmer unserer diesjährigen PM-Tage wohl nicht mehr vergessen.

Till BalserTiba Managementberatung GmbH