|
Liebe Freunde des Hubert-Schwarz-Zentrums,
ein fester Wille und der Glaube an sich selbst müssen die Grundlagen erfolgsorientierten Handelns sein. Damit schaffen wir weit mehr als wir für möglich erachten. Diese Maximen, zusammengefasst unter dem Slogan Power of mind, haben nicht nur unseren persönlichen Werdegang geprägt: Seit nunmehr 19 Jahren vermitteln wir anderen diese Erfahrungen in
Vorträgen und Seminaren, bei Events und Abenteuerreisen.
Das angebrochene Jahr stellt uns alle vor neue und teilweise enorm große Herausforderungen. Bestimmt haben Sie sich persönliche Ziele gesetzt, die Sie mit Ehrgeiz angehen möchten. Und bestimmt sind Sie auch 2010 in Ihrem Beruf mit dem Streben nach Höchstleistung konfrontiert. Und vielleicht sind Sie gerade jetzt als Unternehmer mehr als gefordert. Wie schaffen wir es, dem Druck standzuhalten?
Wozu eindimensionales Leistungsdenken führen kann, hat erst jüngst das Beispiel des sympathischen Skispringers Martin Schmitt gezeigt. Jeder Gipfel, den wir ins Visier nehmen, hat auch seine Abgründe. Dort, wo viel von uns verlangt wird und wo wir hohe Ansprüche an uns selbst stellen, sind eine gesunde innere Balance und eine ganzheitliche Stärkung der Kräfte besonders wichtig.
Diese Idee ist auch in diesem Jahr unser Programm. Lassen Sie sich leiten von unserer Kompetenz und Erfahrung oder nutzen Sie unsere individuellen Beratungsangebote - wir freuen uns auf Sie!
Herzlichst,
Renate & Hubert Schwarz
|
|
|
|
|
|
Inhalt:
· Training im Winter
· Seminar Projekt Gesundheit 2010
· Tagen mit Wohlfühl-Charakter
· Gesunde Arbeit
· Erlebnisferien
· Sportliche Begleiter für kalte Tage
· Offene Stellen
|
|
|
|
|
|
|
|
Training im Winter – Fit auch bei eisigen Temperaturen!
Bei den aktuellen Temperaturen kommt bei manchem Freizeitsportler die Frage auf, ob Training bei Minusgraden der Gesundheit noch zuträglich ist, oder ob man dem Körper damit eher schadet.
Was Sie jedoch beim Sporttraining in der Kälte beachten sollten und was Sie unbedingt vermeiden sollten, lesen Sie bei uns.
Hier gehts zum Artikel
|
|
|
|
|
|
|
|
Seminar Projekt Gesundheit 2010
Sichern Sie sich jetzt Ihren Seminarplatz!
Gute Vorsätze fürs neue Jahr sind leicht gemacht. Schwierig wird es dagegen, diese auch umzusetzen!
Mit unserem 2-tägigen Seminar Projekt Gesundheit 2010 unterstützen wir Sie, alte Gewohnheiten und Laster über Bord zu werfen. Wir vermitteln Ihnen dabei neue Maßstäbe in punkto Ernährung und Bewegung, sowie fundierte Kenntnisse für einen gesünderen Lebensstil. Wir helfen Ihnen dabei nicht nur mit einem individuellen Ernährungs-
und Fitnesscoaching auf die Sprünge, sondern garantieren Ihnen auch mehr Leistungsfähigkeit und Lebensfreude für 2010!
Sichern Sie sich Ihren Seminarplatz am besten noch heute, indem Sie sich bei uns anmelden. Wir freuen uns schon jetzt auf Ihre Teilnahme!
Hier gehts zur Ausschreibung
|
|
|
|
|
|
|
|
Tagen mit Wohlfühl-Charakter -
Effektives Arbeiten in entspannter Atmosphäre
Nur wer sich rundherum wohl fühlt, kann auch etwas leisten! (Hubert Schwarz)
Unter diesem Motto bieten wir Ihnen und Ihren Mitarbeitern in unserem Tagungszentrum und Gästehaus den idealen Rahmen für Ihr Firmenseminar, Ihre Tagung oder Ihre Mitarbeiterschulung. Denn: Effektives Arbeiten in einer entspannten, lernfördernden Atmosphäre hilft, den Alltagsstress hinter sich zu lassen und sich auf das Wesentliche zu konzentrieren.
Umgeben von Wäldern, Weihern, Wiesen, Pferdekoppel und Hirschgehege, erleben Sie Natur pur in völliger Abgeschiedenheit. Anstatt am Abend an der Bar zu sitzen, bieten wir Ihnen den geselligen Ausklang am Lagerfeuer, gerne mit Gitarrenmusik. Unser Meisterkoch sorgt dafür, dass unser Konzept Gesund Tagen stimmig ist.
Weitere Informationen finden Sie hier
|
|
|
|
|
|
|
|
Hubert-Schwarz-Zentrum kooperiert mit Projekt Gesunde Arbeit
Das Hubert-Schwarz-Zentrum hat sich mit dem Themenbereich Betriebliches Gesundheitsmanagement der Regionalstelle Gesunde Arbeit in Nürnberg angeschlossen. Die Regionalstelle vermittelt kleinen und mittleren Unternehmen kompetent und unbürokratisch verschiedenste Dienstleistungen zur Gesunderhaltung ihrer Mitarbeiter.
Mehr zum Projekt finden Sie hier
|
|
|
|
|
|
|
|
Erlebnisferien im Hubert-Schwarz-Zentrum – Das etwas andere Ferienprogramm!
Erlebnisferien im Hubert-Schwarz-Zentrum – Das etwas andere Ferienprogramm!
Sie suchen für Ihre Kinder ein attraktives Ferienprogramm und legen nicht nur Wert auf Gesundheit, Bewegung und Teamfähigkeit, sondern auch auf pädagogische Inhalte? Dann sind Sie bei uns genau richtig!
Wir bieten Erlebnisferien der besonderen Art – Ihre Kinder erleben spannende Tage fernab von Großstadt-Hektik und Schulstress. Die eigenen Grenzen überwinden, Erfahrungen in neuen und ungewohnten Situationen sammeln, das Selbstbewusstsein stärken, sich für Sport und Natur begeistern und die eigenen Fähigkeiten erkennen – das alles erwartet die Teilnehmer in unseren Erlebnisferien.
Wir vermitteln nicht nur nötige Sozialkompetenzen, sondern verhelfen darüber hinaus auch zu Basiswissen zum Thema Gesunde Ernährung.
Hier erfahren Sie mehr
|
|
|
|
|
|
|
|
Sportliche Begleiter für kalte Tage
Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung!
Darum: Machen Sie es wie die Profisportler und trotzen Sie der kühlen Witterung.
In unserem Online-Shop finden Sie eine gezielte Auswahl an funktioneller Outdoor-Bekleidung für die kalte Jahreszeit.
Schauen Sie doch einfach mal rein! Bei uns finden Sie garantiert den richtigen Begleiter für Ihre winterlichen Sportaktivitäten.
Hier gehts zum Online-Shop
|
|
|
|
|
|
|
|
Leidenschaftliche Mitstreiter für unser Team gesucht!
Zur Erreichung unserer ambitionierten Ziele setzen wir auf engagierte, kompetente und erfahrene Mitarbeiter.
Wir suchen motivierte Menschen mit kreativen Ideen und Leidenschaft für ihre Aufgabe.
Mehr zu unseren offenen Stellen
|
|
|
|
|
|
|