20.000 Euro für den guten Zweck!

Spende beim Beneflizz 2017

Knapp 100 Teilnehmer radelten bei Kaiserwetter am 08.07.2017 gemeinsam mit Hubert Schwarz unter dem Motto “Next Generation” für den guten Zweck: 20.000 Euro gingen an den RTL Spendenmarathon! Ein leckeres fränkisches Buffet in der Event-Location des Auhofs und faszinierende Showacts rundeten eine gelungene Veranstaltung ab.

20.000 Euro Spende bei der elften Auflage

Seit elf Jahren lädt Hubert Schwarz mit seiner Frau Renate zum jährlichen Charity-Radmarathon „Beneflizz“ ein. Nach dem Jubiläum im letzten Jahr lief die Veranstaltung in diesem Jahr ganz unter dem Motto “Next Generation”. Viele Teilnehmer nutzten die Chance und brachten ihre Kinder und Nachwuchskräfte mit in die sportliche Netzwerkveranstaltung. Auch die Prominenten aus Film, Fernsehen und Abenteuer wie Andreas von Thien, Alex Jolig, Yvonne de Bark, Uwe Rohde sowie Paul Hoepner folgten der Einladung. Hubert Schwarz überreichte vor dem Start einen Spendenscheck in Höhe von 20.000 Euro an den RTL-Spendenmarathon, bevor sich der Rad-Tross im einheitlichen Beneflizz-Trikot in Bewegung setzte.

Gesamte Challenge Strecke mit berühmten Solarer Berg überwunden

Die Challenge-Strecke führte die Teilnehmer über die bekannten Raststationen Heideck und Greding, wo der Skiclub Heideck und die Gemeinde Greding mit leckeren Snacks, Obst und erfrischenden Getränken warteten. Interviews mit Promis und langjährigen Unterstützern sorgten für kurzweilige Pausen, welche hervorragend zur Erholung und zum Austausch mit den aktiven Teilnehmern genutzt werden konnte. Die Station in Hilpoltstein feierte zudem seine Premiere: Am Fuße des Solarer Bergs stärkten sich alle Teilnehmer ein letztes Mal, bevor es den legendären Berg zu überwinden galt! Im Anschluß ging es auf die letzten Meter zum Auhof, wo die “Radler” vom Hubert-Schwarz-Team und Auhof-Bewohnern erwartet wurden.

Gelungene Abendveranstaltung

Abendveranstaltung beim BeneflizzUnter dem Motto „Fränkisches Dorffest“ konnten sich alle Teilnehmer an verschiedenen Stationen mit Leckereien versorgen. Von frisch gegrillten Forellen, über knackige Salate bis zum deftigen Spanferkel: Die Auswahl an fränkischen Spezialitäten war riesig und die Gäste probierten von allen „Schmankerln“ ausgiebig. Das Wetter meinte es gut und so konnte sowohl in der neuen Eventscheune wie auch im sonnigen Biergarten gegessen und entspannt werden. Ganz unter dem Motto “Next Generation” übernahmen Stefan Riedl und Laura Schwarz am Abend die Moderation. Neben spannenden Erzählungen von Hubert und Felix Schwarz über das Race Across America, das sie zusammen mit Joey Kelly und Sohn als “Vater & Sohn Team” absolviert haben, hat auch Allianz CIO Dr. Ralf Schneider mit Sohn das diesjährige Motto aufgegriffen und Einblicke in seine Welt der IT-Security gegeben. Kurz hat er seine Gedanken und Sichtweisen mit Blick auf die folgenden Generationen gewährt. Für große Unterhaltung sorgten die beiden hoch talentierten Nachwuchskünstler Neil Valenta und Petro Ostapenko vom Staatstheater Nürnberg, sowie Danny Ocean, der als Magier und Mentalkünstler das Publikum in großes Erstaunen versetzte. Einen gelungenen Abschluss fand das Programm mit dem Auftritt des “deutschen 007” Leo Martin, der die Gäste mit den “Geheimwaffen der Kommunikation” beeindruckte.

Danke an alle Unterstützer

Ein großer Dank gilt allen Sponsoren und Unterstützern. Ohne dieses Engagement wäre der Beneflizz nicht möglich. Auch dem Partner Auhof ein großes Dankeschön, der für leckeres Essen und einen tolle Rahmen während der Abendveranstaltung sorgte.

Impressionen

Mehr Bilder

Mehr Bilder gibt es auf unserer Facebook-Seite. Auch ohne Account lassen sich die Bilder anschauen.

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.